Updatr 21. Januar 2013 / Dänemarks Hundegesetz / Info 


 

Dänemark, gilt als besonderes Familien- und kinderfreundliches Land!

Dänemarks Hundegesetz / Info

Auch Haustiere wie beispielsweise Hunde sind in dem Urlaubsland grundsätzlich willkommen, sofern sie nicht einer Rasse angehören, die laut dänischem Hundegesetz dem Tode geweiht sind. Zahlreiche Tötungen von überwiegend harmlosen Tieren, deren einzige “Schuld” es ist, zu den 13 verpönten Rassen zu gehören, erhitzen die Gemüter besorgter Tierschützer und Hundehalter schon seit längerem. Doch gerade die in jüngster Zeit erfolgten “Todesurteile”, die auch vor tapsigen Welpen oder bislang unauffälligen Familienhunden nicht halt machen, haben unter Hundefreunde in ganz Europa einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, die am 17. Februar in einer Demonstration in Kopenhagen auf ein hoffentlich breites öffentliches Interesse gestoßen hat.

Infos>> www.facebook.com/pages/Fair-Dogdk-Deutsch

 

EIN WEITERER TEXT!  Augen auf im Urlaub – Dänemark und sein grausames Hundegesetz !



Homöopathie Herstellung | Pflanzliche Heilmittel
'ZITAT' zum Rhodesian Ridgeback