Update 09.Juni 2013 / Der Tag des Hundes 2013


Wir feiern den „Tag des Hundes am 9. Juni 2013 in Deutschland“

und wir feiern mit …..

Bandele & Aartijn

Ich zitiere: Am Tag des Hundes wird die besondere Rolle des Hundes für die Gesellschaft gefeiert. Hunde haben in Deutschland eine wichtige soziale Bedeutung und können die Lebensqualität des Menschen erheblich steigern. Bundesweit werden zum Tag des Hundes vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchgeführt. So finden auf Hundeplätzen oder in Parks Veranstaltungen statt, bei denen Hunde im Mittelpunkt stehen, wie beispielsweise organisierte Spaziergänge und Sportturniere.

Der Tag des Hundes wurde 2010 durch den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) initiiert und erstmals veranstaltet. Heute leben rund 10 Millionen Deutsche mit einem Hund im Haushalt. Die etwa 5 Millionen in Deutschland lebenden Hunde zählen damit neben der Hauskatze zu den beliebtesten Heimtieren. Verwilderte Haushunde (sogenannte Straßenhunde oder streunende Hunde) sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz heute kaum noch anzutreffen. Zur ihrer Bekämpfung wurden früher auch städtische Hundefänger eingesetzt.

v. Kleiner Kalender



 

Neu Auflage von"Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden"
God made a dog - Text deutsch