Zum Inhalt springen

Bandele Bathani

Unser Deckrüde

Multi Ch. Bandele Bathani of South African Hunter

*09. 04. 2007

Röntgenergebnisse

HD A1- frei  / ED- frei  / PL- frei  / OCD frei

Dysplasie / Arthrose  je ohne Befund

Blut – / Schilddrüsenwerte ohne Befund

Hämophilie B – frei / besitzt das intakte Gen

D-Lokus / frei

Herzuntersuchung ohne Befund

Widerrist: 70 cm
Gewicht: 48 kg

vollzahniges Gebiß, korrekte Schere

Bandele Bathani hat seine Zuchtzulassungen

uneingeschränkt im ‚IHR/NCV Alveslohe‘ und im ‚DRC e.V. Soltau‘ mit einer Formwertnote von VORZÜGLICH bestanden.

Bandele Bathani,

ist ein eleganter, gut pigmentierter redwheaten farbener Rüde ohne Abzeichen, mit kräftiger Knochensubstanz und sehr guten Bewegungsanlagen.

Proportional verfügt er über eine Körperlänge von 5:4 und einem in der Länge stimmigen Hals; gut bemuskelt mit einem kräftigen Rücken und einer tiefen, harmonischen Brustlinie.

Er trägt einen korrekten Ridge, Crowns parallel verbunden im Arch, Box rund.

Mit paralleler Vor- und Hinterhandaktion, korrekter Schulterlagerung, gerade Vorderhand und einer kräftigen Hinterhand für einen raumgreifenden und flüssigen Schub, steht er samt seiner Winkelung mit einem Vorzüglich im Standard.

Er ist im Besitz eines vollzahnigen Gebisses, Scherengebiss korrekt gewachsen.

Mit hervorragenden Kopfproportionen, feiner Maske und korrekten Behängen, besticht er mit seinen ausdrucksvollen Augen und einer freundlichen Mimik.

Bandele Bathani stammt aus einer Outcross- Verpaarung der Eltern:

Südafrika Import Hündin „Vignons Nthombazana“ stammend aus der KUSA Leistungszucht von William P. Viljoen / South Africa aus Pretoria und dem außergewöhnlichen Rüden „Multi- Champion Frigg vom Ottensteiner Land“ genannt THANI.

In Bandeles Pedigree trifft man nicht nur auf die historischen südafrikanischen Champion Kennel auch ‚Old African Bloodlines‘ genannt, wie PERCOIS,  ISIMANGAMANGA, TATSFIELD, ROODREDRAAI, UMVUCHTA, CHUCKLENOOK, *SHANGARA, DANNTRIG und MUSHANA ;

sondern auch auf die erfolgreichsten europäischen Champion Linien MAKARANGA, Multichamp MAKARANGA FAMOUS CHAKA (Deckrüde v. Rosy Brook- Risse / Kennel JOHOKWE), Kennel JOCKULAR von Jan Coppens  und, und …………………………..

und auch auf den legendären SHANE at Makaranga. Stammvater so wie Mitbegründer der erfolgreichen MAKARANGA Zuchtstätte von Helga Jürgens;  Vater von MAKARANGA FAMOUS CHAKA  der in Besitz von Frau Rosy Brook-Risse im Kennel JOHOKWE war.

Zu Shangara: Aus dem Shangara Kennel stammte Bandeles berühmter Ur-Großvater und Hollywood Star Percois Patch of Shangara.
Er spielte 1993 in dem Hollywoodstreifen „Die Spur des Windes – Das letzte große Abenteuer (A Far Off Place) an der Seite von Reese Witherspoon den „tierischen Hauptdarsteller“. Der Film wurde zwischen Mai und September 1992 an Schauplätzen in Namibia und Simbabwe gedreht. In dieser spannenden Verfilmung begleitete er die Zwei von Wilderern verfolgte Jugendliche (Reese WitherspoonEthan Embry) auf der Flucht durch die Kalahari Wüste.

A Far Off Place: Trailer

© Bettina Höhfeld :: tussanganaMbey N Rhodesian Ridgeback